Rico of Shorty Cats
– genannt Wuselchen
(red-tabby-classic-white)
geb. 18.07.2004
 

Rico of Shorty Cats

 

Ein roter Kater war schon immer mein Traum. Als nun 2004 die 4. Katze innerhalb von gut 2,5 Jahren eingeschläfert werden musste, keimte langsam der Gedanke hoch, mir den Traum von einem roten Norwegischen Waldkater zu erfüllen.

Wir besuchten viele Internetseiten und auch eine Katzenausstellung in Delmenhorst. Leider war kein roter Kater dabei, bei dem ich sofort hätte sagen können, ja, der ist es. In einer Zeitungsanzeige wurden dann für Norwegische Waldkatzen neue Dosis gesucht, unter anderem auch für einen 5 Monate alten Kater. Nach einigen Telefonaten und auch E-Mails fuhren wir dann am nächsten Tag hin. Eigentlich hatte ich mich schon auf dem Foto in seine Augen verliebt.

Als wir die Züchterin dann besuchten, war er erst etwas schüchtern.  Wir hatten sehr viel Glück, dass wir an eine sehr verantwortungsvolle und nette Züchterin geraten waren. Sie liess uns  Zeit, uns mit Rico anzufreunden und auch nach 3 Stunden drängelte sie nicht, ob wir nun ein Kitten, denn sie hatte auch noch einen Wurf, oder Rico haben möchten. Ganz im Gegenteil, wir hätten auch noch einmal wiederkommen können.  Aber, im Grunde war die Entscheidung schon gefallen, als Rico sich zu uns auf die Couch legte. Da hatte er unser Herz erorbert. Ich möchte noch einmal Ilona Heldmann für diesen einmaligen Schatz danken. Er ist mein Traumkater, nicht nur vom Aussehen her, sondern auch vom Wesen.

Seinem Charme kann ich auch heute noch nicht widerstehen. Wenn er etwas angestellt hat und ich schimpfe mit ihm, dann kann er so herrlich meckern. Er ist der sanfteste und liebste Kater, den ich kenne. Jeden Morgen oder auch mal nachts, weckt er mich sanft mit seiner Pfote, während seine kleine Schnurrmaschine loslegt. Dann ist Schmusezeit angesagt.
Rico ist der Chef im Haus. Er passt auf alle Katzen auf und sollten sich mal 2 Fellnasen streiten, dann ist er gleich zur Stelle und schaut nach dem Rechten. Diese Rasse nahm uns derart gefangen, dass knapp 1 Jahr später unser Voodoo einzog.

 

Rico of Shorty Cats

Rico of Shorty Cats