Caruso of Shorty-Cats
(red-tabby/mc.-white)
geb. 12.07.2007

 

Caruso of Shorty Cats
 

Eigentlich hatten mein Mann und ich ja im Jahr 2007 nach dem Einzug von Nori beschlossen, dass bei 6 Fellnasen Schluss ist. Zwar hatte unsere Züchterin einen Traum von einem roten Norwegischen Waldkater, der einem mit seinem Charme um den Finger wickeln konnte, und wenn man in seine braunen Augen schaute, war man eigentlich schon verloren. Aber wir sagten uns damals, dass wir im Moment wirklich genug Katzen hätten. Tja, dann sahen wir die Zeitungsanzeige, in der Caruso ein neues Zuhause suchte.

Mein Mann und ich brauchten uns nur anzuschauen und waren uns einig. Er sagte dann nur: "Ruf Ilona an und sag, dass dieser Schatz bei uns einzieht" und so kamen wir zu unserem 3. Norwegerkater. Wir haben es keinen Tag bereut. Caruso hat nicht nur unser Herz im Sturm erobert, sondern auch das unserer anderen Katzen. Die Zusammenführung klappte super. Er stieg aus dem Kennel aus und eroberte selbstbewußt unser Haus.

Voodoo nahm ihn gleich unter seine Fittiche und Caruso durfte sogar an einer Bauchlocke vom ihm nuckeln. Auch heute noch sind sie ein Herz und eine Seele, einfach tolle Katerkumpel. Seinen Namen trägt er zu Recht, sobald es nicht nach seiner süssen Nase geht, wie z. B. eine geschlossene WC-Tür, kann er richtige Arien singen.

Er ist ein Oberschmuser und geniesst jeder Streicheleinheit und sein Schnurrmotor beginnt, sobald man ihn nur anfasst. Caruso ist etwas ganz Besonderes. Ich kann es eigentlich nicht erklären, aber er ist einfach nur lieb. Er mag Katzen sowie Menschen gleichermaßen. Sein soziales Verhalten gegenüber den anderen Fellnasen ist einmalig. Schaut er einen an, dann wird einem ganz warm ums Herz. Er ist einfach ein ganz besonderer Kater *schwärm*.

Wir können Ilona nur noch einmal Danke sagen für diesen wunderbaren Kater, aber auch für unsere anderen Norweger. Ihr haben wir es zu verdanken, dass wir von dieser zauberhaften Rasse so gefangen sind und unser Heim mit nicht nur schönen, sondern auch super sozialisierten Norwegern teilen dürfen.

 



Caruso